Aktuell

Moritzli Wanderbühne Ruswil

Die Heimelig Jodler wurden angefragt am Mittwoch, 06. Juli 2022 auf der "Moritzli-Wanderbühne" aufzutreten. Neben den Jodelliedern waren auch Schwyzerörgeliklänge der klubeigenen Jodlermusik und Alphornklänge der Gruppe "blos is Houz Rusmu" zu hören.

Es war ein sehr schöner Auftritt. Wir durften vor zahlreich erschienenem Publikum singen, jutzen und musizieren.

Herzlichen Dank den Initianten und dem herzlichen Publikum.

Ein paar weitere Fotos sind in der Fotogalerie aufgeschaltet.

67. Generalversammlung am 29.04.2022

Ehrenmitglied Franz Stocker wurde geehrt

Die GV 2022 wurde kurz gehalten. Die Geschäfte konnten zügig abgearbeitet werden. Die Jodlerinnen und Jodler freuen sich nun auf die Proben und Vorbereitungen für das Zentralschweizerische Jodlerfest in Andermatt (17.-19.Juni 2022).

Dirigent Hans Ruedi Zihlmann ist nun auch offiziell Mitglied des Jodlerklub Heimelig Ruswil.

Ehrenmitglied Franz Stocker durfte im Februar den 90.Geburtstag feiern. In einer Hommage wurde ihm für sein Schaffen in den Anfängen des JK Heimelig gedankt.

108. Delegiertenversammlung EJV

Richard Huwiler wird zum Ehrenmitglied ernannt

An der Eidg.Delegiertenversammlung in Sins wurde unserem Jodler Richard Huwiler die Ehrenmitgliedschaft erteilt.

Mit zwei Jahren Verspätung durfte er die verdiente Ehre (9 Jahre im Vorstand EJV) entgegennehmen.

"Seine" Heimelig Jodler wurden angefragt die Ehrung mit einem Lied zu umrahmen.

125 + 1 Jahre Eidg.Schwingerverband

Am 6. November 2021 feierte der ESV nachträglich sein 125-Jahr Jubiläum im Neuenburgischen Colombier.

Umrahmt wurde die Jubiläumsfeier von Jodlerklubs aus allen 5 Teilverbänden. Der Jodlerklub Heimelig durfte als ZSJV-Vertreter mit dabei sein. Ein wunderbares Erlebnis, wieder einmal zusammen stehen, singen und die Tracht tragen.

Generalversammlung 18. Juni 2021

An der Generalversammlung wurde Hans-Ruedi Zihlmann, Reitnau zum neuen Dirigenten gewählt.

Ebenfalls durften wir Patrick Langensand, Adrian Wicki und Jonas Widmer als Sänger in unseren Klub aufnehmen.

Hansruedi Schumacher verlässt den Vorstand, für ihn wurde Severin Kriewall gewählt.

Markus Hofstetter wird durch Hugo Helller als Rechnungsrevisor ersetzt

In Gedenken

Kurt Lang, Ehrendirigent

Unser Ehrendirigent Kurt Lang verstarb im Oktober 2020 nach langer Krankheit.

Wir verlieren einen sehr geschätzten, loyalen und liebenswürdigen Jodlerkameraden.

"Läbes-Spure"

E Spur vo dim Härze, e Spur vo dim Sinn,

e Spur vo dim Schaffe, esch töif i üs inn.

Du bleibst uns in dankbarer Erinnerung

Herbstkonzert 2019

Aufführungen:
Samstag, 19. Oktober / Gastformation: Jodlerklub Wattwil
Samstag, 26. Oktober / Gastformation: JK Tälläbuebä, Attinghausen
Sonntag, 27. Oktober / Gastformation: JQ Gmüetlech, Entlebuch
Donnerstag, 31. Oktober / Gastformation: Jodlerfamilie Leuenberger, Eggiwil

Herzlichen Dank an alle Besucherinnen und Besucher

63. Zentralschw. Jodlerfest
28. - 30. Juni 2019 in Horw

Die Uraufführung "Im schöne Schwizerland" durften wir in der voll besetzten Pfarrkirche in Horw nicht nur dem Publikum sondern auch dem Komponisten Hans Aregger persönlich zum Besten geben.

Sichtlich stolz durften wir die Note 1 "sehr gut" entgegennehmen.

JODLERKLUB HEIMELIG RUSWIL

Kontakt:
Walter Albisser, Hellbühlerstrasse 34, 6017 Ruswil
Tel. 079 211 08 71Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.