Auftritte

2019

Einzug der Schwinger vom ESAF 2019 in Ruswil

Beim ESAF 2019 in Zug konnte der Rottaler Sven Schurtenberger brillieren. Mit einem starken Notenblatt durfte er sich verdientermassen das Eichenlaub aufsetzen lassen. Zusammen mit Reto Gloggner, Philipp Gloggner, Ueli Zürcher und Roger Bürli wurde Sven Schurtenberger vom Schwingklub Rottal und Umgebung im Dorf Ruswil empfangen. Wir vom Jodlerklub durften mit ein paar Liedern den festlichen Empfang umramen.


Hochzeit Priska & Matthias

Bei der Hochzeit von Priska & Matthias Gerber-Epp am 15.06.2019 reisten wir nach Schangnau zum Spalierstehen. Anschliessend durften wir in Schüpfheim beim feinen Apéro dem frisch vermählten Ehepaar und der Hochzeitsgesellschaft ein paar Lieder singen. Wir wünschen Euch alles Gute und viel Glück auf Eurem gemeinsamen Lebensweg.


2018

Hochzeit Barbara & Markus

Am 18.08.2018 heiratete unser 2. Bass-Sänger Markus (Kusi) Hofstetter. Mit ein paar Liedern gratulierten wir beim Apéro dem frisch vermählten Paar. Wir wünschen Euch alles Gute und viel Glück für Eure gemeinsame Zukunft.


Auftritt Unterhaltungsabend Joderklub Gäu

Am Samstag, 07.April durften wir als Gastklub beim Jodlerklub Gäu in Egerkingen den Unterhaltungsabend mitgestalten. Ein gelungener Auftritt mit schönem und gepflegtem Jodelgesang wurde dargeboten. Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft.


90. Geburtstag Felder Marie

Unser Gönnerehrenmitglied Felder Marie konnte einen hohen runden Geburtstag feiern. Am Karfreitag wurde sie 90 Jahre alt. Mit ein paar Liedern erfreuten wir sie im AWZ Schlossmatte Ruswil. Felder`s luden uns dann zu einem Apéro ein. Herzlichen Dank für alles und weiterhin alles Gute und viele schöne Stunden.


2017

Unspunnenfest 2017

Am grossen Unspunnenfest durften auch wir einen kleinen Beitrag leisten. Anlässlich der 100Jahr-Feier des Berner Jodelverbandes durften wir am 02. September 2017 bei dessen Jubiläumskonzert zwei Lieder darbieten. Die jeweiligen Unterverbände waren mit ihren Präsidenten und deren Klubs vertreten.


90. Geburtstag Hans Hofstetter

Unser Gründungsmitglied Hans Hofstetter durfte seinen 90.Geburtstag feiern. Wir durften bei seiner Feier ein paar Lieder singen. Wir gratulieren ihm nochmal ganz herzlich und wünschen ihm viel Freude und Gesundheit im neuen Lebensjahr.


60. Geburtstag Werner Albisser

Unser Gönnerehrenmitglied Werner Albisser feierte am 24.Mai 2017 seinen 60.Geburtstag. Zu diesem Anlass durften wir Werner ein Ständli bringen und wurden mit Apéro und einem feinen Dessertbuffet verwöhnt. Werner wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und danken herzlich für Deine Treue zum Jodlerklub Heimelig Ruswil.


85 Jahre Franz Stocker

Zu seinem 85. Geburtstag gaben wir unserem Ehrenmitglied Franz Stocker ein Ständli. Franz dirigierte den Jodlerklub Heimelig ende 50-Jahre und zw.1966-1977. Wir wünschen Dir Franz alles Gute, viel Glück und Gute Gesundheit. Herzlichen Dank für den Apéro.


Auftritt Schwarzbuebe Jodler Dornach

Am 05. November durften wir im Soloturnischen Dornach mit den Schwarzbuebe Jodler den Konzertabend mitgestalten. Herzlichen Dank den Schwarzbuebe Jodler für diesen gelungenen Abend.


2016

60. Geburtstag Ehrenmitglied Egli Markus

Anlässlich zu seinem 60.Geburtstag hat uns Ehrenmitglied Markus (Küsu) Egli nach der Probe zu Speis und Trank eingeladen. Küsu war bei den Heimelig-Jodler 32Jahre Aktivmitglied. Er war u.a. Jodler, Theaterspieler, Theaterregisseur, Komponist und Präsident. Die Heimelig-Jodler wünschen Dir alles Gute und weiterhin viel Freude bei unserem gemeinsamen Hobby, dem Jodeln und Musizieren. Herzlichen Dank für die Einladung.


Circus Knie

Am Sonntag, 24. Juli 2016 durften wir im Circus Knie die Messe im Zirkuszelt mitgestalten. Das Einsingen vor dem Dromedargehege, die dunklen Gänge im Vorzelt und die Zirkusluft lassen diese Messe als speziell in Erinnerung bleiben.


50. Geburtstag Hebler Peter

Anlässlich seines 50.Geburtstag von Peter Hebler und seiner Frau Brigitte luden sie den JK Heimelig zum Grillieren ein. Bei wunderschönem Sommerwetter holten wir uns den letzten Schliff fürs Wettlied und konnten anschliessend bei Speis und Trank uns aufs Jodlerfest einstimmen. Herzlichen Dank und nochmals alles Gute Brigitte & Peter.


50. Geburtstag Hafner Franz

Ein halbes Jahrhundert durfte Franz Hafner feiern und lud uns an sein Fest ein. Familie, Freunde und der Jodlerklub genossen zuerst bei herrlichem Vorsommerwetter den Apéro. Ein lustiger Abend wurde durch unseren Gesang bereichert. Für Speis und Trank herzlichen Dank und alles Gute für die Zukunft wünschen wir Dir.


Auftritt Jodlerklub Aefligen

Bei Ihrem Jubiläumsabend 75 Jahre JK Aefligen durften wir Heimeilg Jodler Gastklub sein. Es war ein gelungenes Konzertprogramm.


60. Geburtstag Albisser Walter

Auch unser Präsident Walter Albisser feierte einen runden Geburtstag. Zusammen mit seiner Frau Rita, die ebenfalls einen runden Geburtstag hatte, luden sie eine grosse Gästeschar auf den Ober Amsig in Sigigen ein. Gerne folgten wir der Einladung und stürzten uns ins Trachtengwand. Kulinarisch wurden wir grosszügig verwöhnt. Einen Teil der Unterhaltung machten wir mit unseren Lieder. Das extra für diesen Abend umgetextete Lied "Üse Walter" ("Das cha nur Liebi si" arr.von Kurt Lang) kam bei den Gästen und natürlich dem Jubilarenpaar sehr gut an. Herzlichen Dank Rita & Walter für diesen sehr schönen Abend und weiterhin alles Gute!


60. Geburtstag Rubi Walter

Zu seinem 60.Geburtstag hat uns Rubi Walter ins Rest.Sonne in Neuenkirch eingeladen. Zusammen mit seinen ArbeitskameradenInnen und uns, hat Walter seinen Geburtstag "vorgefeiert". Wir gaben beim Apéro ein paar Lieder zum Besten. Der Jodlerklub Heimelig bedeutet Walter sehr viel, er ist ja bereits seit 40Jahren Mitglied. Herzlichen Dank Walter für die Einladung und das feine Nachtessen und Dessert. Weiterhin alles Gute.


JODLERKLUB HEIMELIG RUSWIL

Kontakt:
Walter Albisser, Hellbühlerstrasse 34, 6017 Ruswil
Tel. 041 495 16 31, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!